Warum bieten wir diese Software an?

Unser Seniorchef, Herr Ing. Kopatschek, immer noch treibende Kraft hinter
allen unseren Aktivitäten, sollte am besten selbst zu Wort kommen:


Ich möchte auf dieser Website die von mir entwickelten Programme für die Immobilienverwaltung kostenlos zur Verfügung stellen.

Bereits als Jugendlicher wurde ich mit der Verwaltung der Liegenschaften meines Vaters beschäftigt. Ich musste für ihn Zinslisten berechnen und Steuererklärungen verfassen. Da ich aber andere Vorstellungen von meiner Zukunft hatte, hab’ ich bald eine Hausverwaltung beauftragt sich um die Liegenschaften zu kümmern. Mein weiterer Lebensweg hat mich in die EDV geführt und ich habe bereits in den Sechzigerjahren zu programmieren begonnen.

Ich war nie voll und ganz mit der Verwaltung meiner Liegenschaften durch die Fremdverwaltung einverstanden. Als die Personalcomputer auf den Markt kamen und zu gravierenden Änderungen in der Branche führten, habe mir überlegt, wie ich es besser machen könnte und machte mich als Hausverwalter selbstständig. Die am Markt verfügbare Software entsprach nicht meinen Vorstellungen, weshalb ich selbst Programme entwickelte, zunächst in BASIC auf einem Sharp-PC. Diese habe ich auch mehrmals verkauft und meine Kunden waren zufrieden.

Auf Grund des technischen Fortschrittes habe ich Ende der 90er-Jahre angefangen meine Programme in Excel zu schreiben. Wegen des hohen Aufwandes mit der Verwaltung vieler Liegenschaften und meiner Programmiertätigkeit am Wochenende hatte ich dann allerdings keine Zeit mehr diese Software auch zu verkaufen bzw. nach dem Verkauf die Kunden zu betreuen.

Nachdem ich nun schon länger pensioniert bin, aber nach wie vor die Programme zur Verwaltung meiner Häuser selbst pflege und ergänze, möchte ich diese auch anderen zur Verfügung stellen. Mit meinen Programmen kann jeder Interessierte nicht nur umgehen, sondern bei einigem Engagement diese auch selbst ändern und weiterentwickeln.

Ich hoffe, dass auf diesem Wege interessierte Kolleginnen und Kollegen auf meine Programme aufmerksam werden und feststellen können wie einfach Buchhaltung doch sein kann: Klar, logisch, durchdacht, strukturiert und für jeden verständlich!

Kopatschek

Hier erfahren Sie alles über den Umfang unserer Software

Sie haben Fragen zu unserer Software?
+43 1 606 17 70
Sie möchten unsere Software verwenden?
immosys@immosys.at